Farbberatung

Wenn man schon alles neu gestaltet, möchte man es meist in ganz neuem Gewand. Aber die Auswahl der richtigen Farbe gestaltet sich meist schwieriger, als gedacht. Denn die muss nicht nur IHR und auch IHM gefallen, sondern auch zu Boden, Decke und Einrichtungsgegenständen passen.

Welche Farben passen eigentlich zueinander, und welche Farben sollte man möglichst nicht kombinieren? Gibt es hierbei eigentlich wirklich Regeln, oder sollte die oberste Regeln nur sein „Erlaubt ist, was gefällt“?

Immer, wenn ein Umzug in eine neue Wohnung oder in ein Haus ansteht, oder aber wenn Renovierungsarbeiten am Haus notwendig werden, stellt sich wieder die Frage: in welche Richtung sollen wir gehn, was die Farbe angeht.

Wer da alleine die Entscheidungsgewalt hat, tut sich meist schonmal ein Stück leichter, als wenn hier auch noch unterschiedliche Geschmäcker unter einen Hut gebracht werden müssen. Aber auch hier findet sich, angeleitet vom Profi, immer ein Kompromiss, der umgesetzt an der heimischen Wand dann alle Bewohner überzeugt.

Post Tagged with , ,